Märchenbuch wieder erhältlich

Regionale Märchen und Sagen aus dem Dunkelsteinerwald © Stefanie Dornstauder
Regionale Märchen und Sagen aus dem Dunkelsteinerwald © Stefanie Dornstauder

Als die Region 2014 bei der Neugestaltung ihrer Wanderwege das Thema Märchen&Sagen aufgriff und die Wegabschnitte mit Märchenkurzfassungen aus dem Buch ausstattete, erfreute es sich steigender Nachfrage, sodass der Vorrat bald ausgeschöpft war und sich die Regionsverantwortlichen für eine Neuauflage entschieden.

Zwei engangierten Künstlerinnen aus dem Dunkelsteinerwald ist es zu verdanken, dass es ein Märchenbuch gibt. Im Reich des Einhorns, so der Titel des Buches, enthält 24 liebevoll erzählte Märchen und Sagen aus der Region. Zu guter Letzt wurden die Geschichten noch illustriert und erhielten so ein Gesicht.

Für 25 Euro zuzüglich Versandkosten schicken wir das Märchenbuch gerne zu. Alternativ kann es auf den 6 Gemeindeämtern der Region oder im Regionsbüro abgeholt werden.